Bild von der Hinterpfote

Hinterlauf links

Hinterpfote stark angeschwollen

Bild von der Hinterpfote

Zur Vergößerung auf das Bild klickem

Beim gestrigen Spaziergang kam Zabó auf der linken Hinterpfote lahmend zurück. Es sah so aus als könne er nur noch auf den Zehenspitzen laufen und den Ballen nicht mehr belasten. Beim ersten genaueren Betrachten waren keine äußeren Einflüsse zu sehen. Auch ein ziehen, strecken oder heben  des Hinterlauf hatte keine Reaktion zur Folge. Ein Anruf beim Tierarzt brachte die Vermutung eines Muskelkrampfes. Allerdings schwoll gegen Abend die Pfote doch an, so das es auch ein Insektenstich sein könnte.
Auch heute hat sich noch nichts geändert so das wir morgen dann wieder einmal den Tierarzt aufsuchen müssen.

Habe eben soeben noch einmal das ganze Hinterbein nach oben geschoben und da waren Schmerzen vorhanden. Zumindest hat er mit einem kurzen aufjaulen reagiert. Frage mich jetzt warum der Fuß unten so stark angeschwollen ist.

Für ein größeres Bild klick hier oder auf das Foto